Phuket Town

Phuket Town ist eine mittelgroße Stadt mit ca. 60.000 Einwohnern und bietet an Sehenswürdigkeiten farbenprächtige Märkte, chinesische Tempel (ca. ein Drittel der Einwohner von Phuket Town sind Chinesen) und schöne alte Kolonialhäuser.

Der Ausgangspunkt für Ihren Besuch in Phuket Town ist die Ranong Road.  Hier befindet sich der größte Markt der Stadt. Er ist bis in den späten Nachmittag hinein geöffnet, aber am interessantesten ist es dort am frühen Morgen. An den Ständen werden alle möglichen Dinge angeboten. Es fängt an mit Schnittblumen, Orchideen und köstlichen tropischen Früchten wie Mango oder Ananas, geht weiter mit  Gewürzen wie Chilis, Knoblauch oder Tamarinde, getrocknetem Fisch und der thailändischen Garnelenpaste. Frische Meeresfrüchte und frisches Fleisch dürfen natürlich auch nicht fehlen. Haushaltsartikel und Kleidung sind sehr preisgünstig zu bekommen.